Glatter grüne Gartenvielfalt als Zukunftgeber ausgezeichnet

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Oktober wurde die Auszeichnung in der Klostergärtnerei in Riddagshausen offiziell übergeben. Bildrechte: AGV Braunschweig/Susanne Hübner

Großartiger Erfolg für Glatter grüne Gartenvielfalt: Im Zertifizierungsverfahren für die Auszeichnung Zukunftgeber, die vom Arbeitgeberverband Region Braunschweig e.V. vergeben wird, konnte man sich Bestnoten verdienen und wurde mit dem Arbeitgebersiegel Zukunftgeber belohnt.
Der Wettbewerb um die besten Köpfe ist in vollem Gange. Viele Arbeitgeber beschäftigen sich aus diesem Grund intensiv mit der Frage, wie man Fachkräfte für das eigene Unternehmen gewinnen und binden kann. Viele kleine und mittelständische Betriebe stehen großen Konzernen dabei in nichts nach, attraktive Rahmenbedingungen für ihre Arbeitnehmer zu schaffen.

Zukunftgeber ist eine Auszeichnung, die besonders attraktive Arbeitgeber der Region erhalten können, wenn sie am Zertifizierungsverfahren des Arbeitgeberverbandes Region Braunschweig e.V. teilnehmen.
Glatter grüne Gartenvielfalt wurde in insgesamt neun Kategorien geprüft und hat sich den zentralen Fragen nach Flexibilität, einzelnen Angeboten und Anreizen gestellt. Insgesamt konnten Bestnoten in sieben Kategorien erreicht werden: Ernährung und Gesundheit, Attraktive Verdienstmöglichkeiten, Digitales, Innovation und Kommunikation sowie Transparenz, Mobilität und Anbindung, Freiräume und Komfort sowie Verantwortungsbewusstsein. Zusätzlich können Mitarbeitende mit entsprechend geeigneten Arbeitsplätzen ihren Hund mit zur Arbeit bringen.

Dazu sagte AGV-Geschäftsführerin Cordula Miosga, „Wir gratulieren Glatter grüne Gartenvielfalt zu diesem guten Ergebnis. Es ist bemerkenswert, wie das Ehepaar Glatter die ausgesprochen mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur gestaltet und sich dadurch merklich von Mitbewerbern am Markt abhebt. Natürlich gibt es immer noch Dinge, die man verbessern kann, auch dazu dient diese Initiative. Für einen Betrieb mit 9 Angestellten ist Glatter grüne Gartenvielfalt sehr gut aufgestellt und bietet seinen Mitarbeitenden mehr als manch Großunternehmen – von attraktiven Verdienstmöglichkeiten, 50-Jahre Feierabendbar über regelmäßige Teamevents bis hin zur bewährten Kooperation mit einem regionalen Osteopathen.“

Sebastian Glatter, Geschäftsführer von Glatter grüne Gartenvielfalt betont, dass ihm das Wohl und die Einbeziehung der Mitarbeitenden sehr wichtig sei und man sich daher besonders über die Auszeichnung freue. Das Arbeitgebersiegel sei nun ein zusätzlicher Ankerpunkt, mit dem man sich präsentieren könne. „Es freut uns sehr, dass unser Engagement in den verschiedenen Bereichen Beachtung gefunden hat und wir darüber hinaus wertvolle Anregungen gewinnen konnten, um unsere interne und externe Arbeitgeberattraktivität weiter zu steigern. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Personen, die Lust haben, unsere Unternehmensphilosophie regional – nachhaltig – werterhaltend mitzugestalten. Ein Probearbeitstag oder ein Praktikum ist jederzeit möglich.“

Auf dem Regionsportal die-region.de und auf Zukunftgeber.de fügt sich Glatter grüne Gartenvielfalt nun in die Reihe der zertifizierten Unternehmen ein. Dort findet sich die digitale Übersicht der besonders attraktiven Zukunftgeber der Region.